Home
Wir über uns
Die Vorstandschaft
Kontakt
Stellplätze bei uns
Stammtisch
Veranstaltungen
Gästebuch
Clubpartnerschaft
Mitglied werden
Flohmarkt
Wer fährt mit
Interessante Links
Routenplaner
Impressum
Fotos
Fotos 2018
Fotos 2017
Fotos 2016
Fotos 2015
Nur für Mitglieder
 

Winterwanderung 2016
am 10. Januar in Holzhammer

 

Unsere diesjährige Winterwanderung führte uns nach Holzhammer. Monika und Peter erwarteten uns am Sonntag 10. Januar um 10:00 Uhr am Parklatz beim Schützenheim. Es nahmen über 40 Mitglieder teil. Der Wettergott war gnädig und wir marschierten Richtung Schnaittenbach die ca. 4 km lange Strecke in etwa einer Stunde. Kurz vor dem Ziel wurden wir mit einer Sektstärkung empfangen. Dann ging es weiter zum Mittagessen ins Kellerhäusl, wo wir vorzüglich verköstigt wurden. Danach wanderten (die Fußkranken fuhren) wir wieder zurück zum Schützenheim. Hier gab es dann Kaffee mit leckeren selbstgebackenen Kuchen (von den Schützenfrauen).
Anschließend war "Preis-Schießen" angesagt. Nach Unterweisung durch Peter und Schützenkollegen konnten wir beginnen. Es war ein knapper Ausgang der Sieger/innen. Peter zeigte uns noch den KK-Schießstand im Keller des Vereinsheimes (25 und 50 m).

Es war wieder einmal eine gelungene Winterwanderung, leider ohne Schnee.

 

von Elvira, Waltraud Z. und Hans

   

Treffpunkt Schützenheim

 

Treffpunkt Schützenheim

   

Peter gibt noch eine kleine Unterweisung

 

Die Wanderer starten

   

Das Wandern ist ...

 

Ein kurzer Foto-Stop

   

... und schon geht's weiter

 

Bis jetzt hat es noch nicht geregnet

   

Ein geschmücktes Wegmarterl

 

Wir sind die Nachhut

   

Eine kleine Stärkung

 

Nun leider ein Regenschauer

   

Jetzt geht es uns wieder gut

 

Wir haben es auch geschafft

   

Was machst du denn da?

 

Eine Couch wäre jetzt recht

   

Der Salat ist auch sehr gut

 

Ich muß noch schnell Bescheid geben

   

So schaut gemischter Braten aus

 

Guten Appetit

   

Jetzt haben wir uns einen Kaffee verdient

 

So war das

   

Peter erzählt vom Schützenhaus

 

Der Kaffee und Kuchen wartet kommt schon

   

Wo ist die Scheibe?

 

Ich will auch was treffen

   

aufmerksame Zuschauer

 

Der KK-Stand

   

So soll man(n) zielen (Mit Gehörschutz!)

 

Noch Erklärungen nötig?

   

Josef gewinnt als Bester die WCO-Scheibe

 

Albert leicht gehandicapt ist Zweiter

   

Hans R. bekommt einen Pressack als Trostpreis

 

Er muß aber mit Allen teilen, Brot ist auch dabei

  

 zurück Fotos 2016

© WCO e.V.

Top
© Wohnmobil-Club Oberpfalz e.V.